Kind & Hund

Das alltägliche Zusammenleben mit Kind(ern) und Hund(en) kann sehr bereichernd und schön, aber natürlich auch eine sehr große Herausforderung sein. Das weiß ich nicht nur aus meiner Erfahrung als Hundetrainerin, sondern auch aus meinem alltäglichen Leben als zweifache Mama mit Hund.
DEN kinderlieben Hund (oder DIE kinderliebe Rasse!) gibt es nicht. Man kann allerdings mit gutem Management und sinnvollem Training das Familienleben mit seinem vierbeinigen Freund durchaus schön gestalten und genießen. Immerhin können Kind und Hund auch Freunde fürs Leben werden! Auf diesem Weg möchte ich euch gerne ein Stück begleiten und unterstützen!

Einzeltrainings zu den Themen

  • Ein Baby ist unterwegs – vorbereitendes Training mit eurem Hund bereits in der Schwangerschaft
  • Das erste Babyjahr – Alltägliches bei dir zuhause und unterwegs bei Spaziergängen mit Baby und Hund (Kinderwagen, Trage)
  • Kind & Hund: Altersgerechtes Training für Kinder mit Hunden vom Kleinkinderalter aufwärts
  • Spiel, Spaß und Beschäftigungsmöglichkeiten für eure Kinder und Hunde
  • individuelle Unterstützung bei euren Themen rund um Kind & Hund

Du findest hier nähere Infos zu zwei spannenden Webinaren zum Thema Schwangerschaft bzw. Kind und Hund!