Über mich

Ich bin…
ein sehr naturverbundener Mensch, lache gerne, auch mal über mich selbst, Mama aus ganzem Herzen, leidenschaftliche Tierfreundin, gern in Bewegung, am liebsten an der frischen Luft 

 

Ich schätze sehr…
authentische Menschen, die zuhören können, respektvollen Umgang mit Natur und Tieren, ein gemütliches Frühstück und Waldspaziergänge mit meiner Familie. 

 

Berufliches…
Erwachsenenbildnerin
Zertifizierte Tiertrainerin
Diplomcoach
Erlebnis- und Naturpädagogin 

meine Qualifikationen im Detail

 

Mit meinem Lebensgefährten, unseren beiden kleinen Kindern und unserem Hund Dingo lebe ich in Baden. Unser Familienleben mit unseren Energiebündeln bringt uns viel Freude und Spaß… und natürlich auch so manche Herausforderung. Mehr dazu findest du in meinem BLOG .

Nach vielen Jahren Trainerinnentätigkeit in der Erwachsenenbildung, in denen ich sehr intensiv mit Menschen zusammenarbeiten und viele verschiedene Persönlichkeiten und Lebensgeschichten kennenlernen durfte, führt mich mein Weg nach draußen. Mit Menschen und Tieren in der Natur zu arbeiten, sie ein Stück ihres gemeinsamen Weges begleiten und unterstützen zu dürfen, ist für mich eine Herzensangelegenheit. Authentizität und Vertrauen sind dabei zwei wesentliche Schlüsselbegriffe für mich.

WIR PASSEN GUT ZUSAMMEN, WENN… 

  • …Kooperation und ein faires Miteinander für dich wichtig sind. 
  • …Menschen, Tiere und unsere Natur von dir mit Respekt und Wertschätzung behandelt werden.
  • …du positive Trainings- und Erziehungsmethoden anwendest, die auf gegenseitigem Verständnis beruhen.
  • …du mit Freude und einer Portion Humor dabei bist, neue Wege zu beschreiten. 

Wie es zu NATURE KIDS DOGS kam… 

Natur symbolisiert für mich Heimat, sie ist unsere Kraftquelle, verkörpert Freiheit, bietet uns einen Ort der Ruhe und Entspannung, hält Abenteuer bereit, hilft uns, bei uns selbst anzukommen und durchzuatmen. 

Kinder sind das pure Leben, sie lachen aus tiefstem Herzen und brüllen vor Enttäuschung. Ein Kind zu begleiten, wie es mit unstillbarer Neugier das Leben entdeckt, die Welt kennenlernt, dabei alles so nimmt, wie es ist, macht unser Leben um so vieles reicher. 

Tiere erden uns, verstehen es, bedingungslos zu vertrauen, leben (genau wie Kinder) im Augenblick, sind immer da. Eine Beziehung zu einem Tier ist immer besonders.